MIM, MIM,MIME...
WER HAT DIE CLOWNSNASE GESTOHLEN?
WIR LERNEN PANTOMIME-KINDERWORKSHOP
SONSTIGES FÜR KINDER

FOTOS

VIDEO

WIR LERNEN PANTOMIME - WORKSHOP FÜR KINDER

Kannst du dir vorstellen einmal auf der Bühne zu stehen und Theater zu spielen ohne zu sprechen? Kannst du dir vorstellen Geschichten zu erzählen und dabei kein Wort zu verlieren?Möchtest du fliegen, auf dem Mond spazieren gehen?

Möchtest du dich mal in einen Luftballon, in ein Tier oder sogar in eine Blume verwandeln?Träumst du davon mit einem echten Pantomimen zu spielen, alle seine Geheimnisse herauszufinden? Möchtest du auch selbst ein Pantomime sein und richtig mitzumachen?

Mit PETER MIM- s Workshop „Wir lernen Pantomime“ ist das alles möglich!Hier kannst du richtig lachen, verrückte Geschichten erleben, dich amüsieren und mitspielen!

Gerade in unserer Zeit der Massenmedien, des Fernsehens, des Internets, der monotonen passiven Konsumwelten mit Game boys, walk man, MP3 Player etc., ist diese Art des Spiels, des Träumenkönnens, der Phantasie, des bildhaften Sehens und kreativen Denkens so wichtig !

In diesem Kurs werden die Kinder spielerisch mit den Grundlagen der pantomimischen Kunst vertraut. Jeder Mensch besitzt (ganz besonders noch als Kind) ein natürliches Talent, sich ungezwungen und spielerisch sich mal auf eine ganz andere Art sich auszudrücken. Dieses Talent und die eigene Fantasie sind hervorragende Voraussetzungen für die Pantomime.
Der Workshop soll für Kinder besonders geeignete Übungsgrundlagen aufzeigen und den Spaß am Kennen lernen der Fähigkeiten des eigenen Körpers vermitteln. Schritt für Schritt erlernen Kinder die wichtigsten T echniken der klassischen Pantomime: Grammatik und Symbolik, Illusionstechniken, Spiel mit imaginären Objekten, Technik der Hände, pantomimisches Gehen etc… Spielerisch werden so Motorik, Körperhaltung und Ausdruck geschult.Kleine Szenen mit Partner(n) zu gegebenen Themen werden improvisiert erarbeitet. Dabei sind Phantasie und Kreativität gefragt und zugleich werden erlernten Techniken im Spiel angewandt. Zum krönendem Abschluss des Kurses werden die Kinder geschminkt und eine gemeinsam erarbeitete Aufführung ihren Eltern und Freunde zeigen. Alter: 5-14 Jahre